ACHTUNG:

 

Wir gratulieren unserem Übungsleiter Claus Günther mit Molly zum Titel Deutscher Meister im Vierkampf 3 der DHV Deutschen Meisterschaft in Wesel!!!

 

Nächste Termine:

12.10.19 um 11.30 Uhr Vorführung Rally Obedience

 

13.10.19 um 15 Uhr Tiersegnung

 

ab 15.10.19 um 18 Uhr Rally Obedience Training

 

ab 17.10.19 findet das Fun-Agi Training immer Donnerstags um 18.30 Uhr statt

 

26.10.19 Begleithundeprüfung

 

Trainingsausfall:

In der Woche vom 21. bis 26.10.19 findet wegen der BH am 26.10.19 KEIN Training statt!

 

 

 

Hier finden Sie uns

Djk-Hundesport Schwetzingen
Hockenheimer Landstr. 7a
68723 Schwetzingen

Mit freundlicher Unterstützung von :

 

1.Obedience Prüfung bei der DJK Schwetzingen am 28.05.2017

Erneut stellten wir uns einer neuen Herausforderung…Am 28.05.2017 wagte sich die Djk Schwetzingen- Abteilung Hundesport an die Ausrichtung  ihrer  1. Obedience –Prüfung. Obedience (deutsch: Gehorsam)  -die „ Hohe Schule“ der Unterordnung-ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt. Geprüft wird neben dem Gehorsam des Hundes auch die Sozialverträglichkeit gegenüber anderen Hunden und Menschen. Voraussetzung hierfür ist ein sehr gut eingespieltes Hund-Mensch-Team. Trotz der herrschenden Temperaturverhältnissen, welchen man durch einen um 1Stunde vorgezogenem Turnierstart Rechnung tragen wollte, zeigten die angetretenen Teams sehr gute Leistungen, wenn auch aufgrund der extremen Hitze der ein oder andere Vierbeiner seine gewohnte Leistung nicht abrufen konnte. Unter der hervorragenden Leitung durch den   Leistungsrichter Rainer Sydow und dem Steward Claudia Fritz brachten die angetretenen Teams so manchen Zuschauer durch ihre gezeigten Leistungen zum Staunen. Pünktlich um 8 Uhr gingen die ersten drei Beginner an den Start. Darunter auch unsere Ute Germer mit ihrer Fee(sehr gut/254 /1.Platz), in der Klasse 1 folgten 4 Starter unter anderem nochmals Ute Germer mit Iara/ Ivy (sehr gut/239 /2.Platz), in der Klasse 2 bei der auch Theresa Germer mit Asra antrat 2 Starter und in der Klasse 3 nochmals  4 Starter. Durch das nahtlose Durchziehen der Gruppenübungen und der Einzelübungen entging man der schlimmsten Nachmittagshitze und beendete die Übungen  pünktlich gegen 12.30 Uhr. Wiederum war das Meldebüro dieses Turnieres in den souveränen Händen von unserem Oliver Kurtzke gut aufgehoben. Nach einer 1 stündigen Mittagspause bedankte sich unser Abteilungsleiter Claus Günther, der auch hier die Turnierleitung inne hatte, vor der Siegerehrung  bei dem Leistungsrichter Rainer Sydow, dem Steward Claudia Fritz, bei den Teilnehmern, den Organisatoren Ute Germer und Oliver Kurtzke, den Ringhelfern Alina Alt, Alisa Konnowski, Karin Kurtzke, Barbara Wagner , bei Stefan und Kirsten Fischer für die leckere Verpflegung und den fleißigen Helfern im Hintergrund, sowie  bei unseren Sponsoren Bosch und Happy Dog.

Ergebnisliste Beginner
Obedience Platzierung Beginner.pdf
PDF-Dokument [8.1 KB]
Ergebnisliste Klasse 1
Obedience Platzierung Klasse 1.pdf
PDF-Dokument [8.7 KB]
Ergebnisliste Klasse 2
Obedience Platzierung Klasse 2.pdf
PDF-Dokument [7.6 KB]
Ergebnisliste Klasse 3
Obedience Platzierung Klasse 3.pdf
PDF-Dokument [8.6 KB]

Vdh ma-feudenheim obedience

Nach längerer Pause hatte am 16.Oktober 2016  die DJK Schwetzingen  ein starkes Team  bei einem Obedience Turnier beim VdH Mannheim-Feudenheim am Start.  Unsere Theresa Germer startete mit ihrer Asra als Premiere in der Klasse 2. Bei der 1.Übung - 2 Minuten liegen in der Gruppe-, die unsere Theresa eigentlich am meisten fürchtete, lief noch alles optimal und die Beiden holten sich gleich einmal 9 von 10 Punkten. Nach der folgenden Mittagspause steigerte sich leider der Geräuschpegel vom angrenzenden Stadion so immens, dass langsam aber sicher Asra immer unsicherer wurde .In der Freifolge ergatterten sich die Beiden nochmals 6,5 Punkte und bei der Steh und Platzübung aus der Bewegung lief nochmals alles rund(9 Punkte von 10). Als dann die Tröten  im  benachbarten Station immer lauter wurden, war es für Asras Nerven einfach  zu viel und Theresa brach zum Wohle des Hundes ab. Hut ab für diese Entscheidung. Wir freuen uns schon auf erneute Starts dieses tollen Teams!

Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Djk-Hundesport Schwetzingen